Hey! Wir sind Beste und Sebastian, die Gründer von KORKLUST.

2017 lernten wir uns während unserer gemeinsamen Studienzeit in Coburg kennen und sind seither ein unschlagbares Team.
Uns war sehr schnell klar, dass wir zusammen voller Ideen stecken und so machten wir uns auf die Suche nach einem gemeinsamen Projekt. Durch die Kreativität von Beste und das analytische und kaufmännische Wissen von Sebastian konnten wir sicher sein, dass diese Fähigkeiten unser Fundament sein wird.

So fing alles an..

Bei einem gemeinsamen Sardinien Urlaub wurden wir zum ersten mal auf Produkte aus Kork aufmerksam. Die natürlichen Eigenschaften und das weiche Gefühl des Korks hatten uns sofort überzeugt, vor allem Beste. Ein Korkgeldbeutel in der Abflughalle des Sardinischen Flughafens hatte es ihr angetan. Nach langer Diskussion mit Sebastian über die mangelhafte Qualität des Produkts und dem dafür verlangten Preis, kam ihm die Idee: „Wie wärs, wenn wir die Produkte selbst nach unseren Wünschen herstellen und verkaufen, nur mit besserer Qualität.“ 

Nicht lange gefackelt haben wir uns direkt nach der Rückkehr nach Deutschland eine Nähmaschine gekauft und losgelegt.

..so läuft es jetzt

Mittlerweile produzieren wir unsere Produkte nicht mehr im eigenen Wohnzimmer, sondern in einer Produktionsbox innerhalb eines Start-Up-Zentrums. Darüber hinaus arbeiten wir auch mit portugiesischen Manufakturen zusammen. 

Unser Ziel ist es mit unseren Korkprodukten eine nachhaltige und vegane Alternative für Lederwaren zu schaffen. Wir hoffen, dass wir dir mit unseren Kreationen eine Freude machen können und wünschen dir viel Spaß beim durchstöbern.

Beste_und_Basti